Liste von aktiven Policies

Name Typ Nutzerbestätigung
Nutzungshinweise Bestätigung der Richtlinien Authentifizierte Nutzer/innen

Zusammenfassung

In den Nutzungshinweisen zu Moodle an der Fernuniversität in Hagen wurde zuletzt am 07.12.2021 folgende Ergänzung vorgenommen: 

Der im Abschnitt Kursinhalte und Verantwortlichkeit bereits enthaltene Hinweis 

In der Moodle-Instanz veröffentlichte, urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung der jeweiligen Urheber*innen weder weitergegeben noch an anderer Stelle veröffentlicht oder anderweitig verwendet werden.

wurde ergänzt durch den Zusatz:

In der Moodle-Instanz veröffentlichte Lehrmaterialien, insbesondere Skripte, Klausuren, Lösungsskizzen und Studienaufgaben, dürfen nur durch eingeschriebene Studierende zu persönlichen Lernzwecken eingesetzt werden. Ausdrücklich untersagt ist die Nutzung von Lehrmaterialien zur Erstellung kommerzieller Angebote sowie die Weitergabe von Lehrmaterialien an Dritte.


Vollständige Richtlinie

Die vollständige aktuelle Version der Nutzungshinweise als PDF-Dokument ist jederzeit als Link in der Fusszeile der Moodle-Plattform verfügbar.